Dienstag, 18. Januar 2011

Auf zu neuen Ufern!! ...oder so ähnlich.





Da dieses Jahr reisetechnisch ziemlich großartig werden wird, hab ich mich für einen Blog entschieden.
In einem knappen Monat werde ich bereits im Flugzeug in Richtung Hong Kong sitzen. Dies ist aber zunächst nur eine Zwischenstation. Ich werde dort zwei Tage bleiben und mir die Stadt ansehen und mich in einer Firma für ein Praktikum vorstellen.
Gleich darauf wird es - voraussichtlich über Singapur - nach Brisbane gehen.

Von dort aus direkt an die Gold Coast, diesen Campus der Griffith University hab ich gewählt und dort werde ich dieses Semester verbringen.
Ja, dort ist es trocken und ich denke/hoffe, das wird auch so bleiben!
(Ich verfolge täglich die News in Qld und sehe mir Surf-Webcams von Stränden in meiner zukünftigen Nähe an. Bisher macht es den Eindruck, als ginge es auch in den Katastrophengebieten wieder aufwärts - äh falsches Wort. Die Lage verbessert sich!!)
Im Anschluss wird dann gegebenenfalls mein Praktikum in Hong Kong statt finden.

Da diese ganzen Reisepläne sehr sehr seher verzögert stattfanden, habe ich in den nächsten Wochen unglaublich viel in kürzester Zeit vorzubereiten.
Ich muss nicht nur diverse Unterlagen besorgen, sondern auch noch mein Zimmer soweit ausräumen, da meine Eltern in nächster Zeit neu bauen werden und vielleicht schon während meiner Abwesenheit ausziehen werden.
Und diesen Wahnsinnsstress möchte ich versuchen mit zu dokumentieren.

Das Bild im Header ist übrigens während meiner Au Pair Zeit in New York, 2007 entstanden.
Ich hab während dieser Zeit leider unglaublich wenig schöne Fotos gemacht, fand dieses aber noch recht annehmbar und passend. Allerdings hoffe ich, es in ein paar Wochen durch ein gelungeneres zu tauschen.

Achja, bezüglich des Blog-Titels. Es ist nicht meine Absicht einfach nur im Ausland meine Zeit zu vertrödeln, der Blog hat schon vorher existiert.






© goldcoast.asia/ ; destination360.com/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen