Mittwoch, 19. Januar 2011

Neues & "Was machst du da eigentlich!?"

Soa, jeden Tag was Neues.
Zunächst mal ist heute mit der Post der Pin zu meinem neuen Personalausweis gekommen. Den brauch ich zwar grundsätzlich nicht, aber ist definitiv anzuraten, um nicht immer den Reisepass rumtragen zu müssen. Jetzt dauerts allerdings noch 2 Wochen, bis das Teil abholbereit ist.

Zweitens: Flüge sind gebucht. Der Hongkong-Brisbane-Flug ist jetzt sogar auch ein Direktflug, was ziemlich super ist, da ich nun noch einen weiteren, kompletten Tag Aufenthalt in HK haben werde.
Und ich komme erst um die Mittagszeit in Brisbane an, was auch ein wenig chilliger klingt, als 6:50.

Den Rucksack aus dem letzten Post hab ich bestellt.
Außerdem werd ich mir bei Amazon noch den "Lonely Planet Australia" bestellen, der irgendwie als Pflichtreiseführer für Australienreisende gehandelt wird.

Achja!
Was mach ich denn eigentlich in Australien?
Ich studiere hier ja nun - ganz aktuell! - Journalismus und Kommunikation. Das Auslandssemester gehört bei mir zum Studium dazu.
Ich hab mir an der Griffith nun ausschließlich medien-/ journalismusbezogene Fächer ausgesucht.
Welche genau, schreibe ich demnächst mal.

Ansonsten bin ich heute unnnnheimlich müde, da ich bis 6:30 Uhr an einer Studie saß, die viel aufwendiger war, als ich annahm.
Heute dann letzte Klausur, dann hör ich das Bier schon aus der Ferne auf mich zu rauschen!!
Ach ne, zwischendurch muss ich auch noch die Auswertung zur besagten Studie ausformulieren...*sigh*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen